A-Mädchen ohne Glück in Bonn

A-Mädchen ohne Glück in Bonn

Spielort: Bonn

WHV-Oberliga, Mädchen A, PR1, Spiel 2
Schlusstabelle: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
Bonner THV TV Jahn Hiesfeld 6:1

Spielbericht:

Am Samstag machte sich der Hiesfelder Hockey-Tross auf nach Bonn, um zum letzten Spiel in der Platzierungsrunde 1 der WHV-Oberliga anzutreten. Trotz einer engagierten Vorstellung war bei gefühlt frostigen Temperaturen nicht viel für unsere Mädels zu holen und das Spiel ging – klarer als nötig – mit 1:6 verloren.

Bereits zur Halbzeitpause hat es vier Mal in unserem Kasten gerappelt. Kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr wurden von Bonn konsequent genutzt und nach vorn wollte kein richtiger Zug zum gegnerischen Schusskreis aufkommen. Nach kurzem Abtasten machte Bonn ernst und in der 24. Minute stand es bereits 0:3. Kathi musste anschließend früher als geplant Hanna ablösen, die feststellen musste, dass ihr Rücken zum Stoppen von harten Abprallern nicht geeignet ist. AUA! Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es dann das 0:4 nach kurzer Ecke, bevor Hiesfeld erstmals gefährlich, aber ohne zählbares Ergebnis im Bonner Schusskreis auftauchte.

Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff machten die Bonner mit ihrem fünften Treffer endgültig den Sack zu. Trotz des mittlerweile klaren Rückstands hielten unsere Mädchen unverdrossen und mit großem Einsatz dagegen und belohnten sich kurz darauf mit ihrem Ehrentreffer durch Lea Müller. Hiesfeld wurde im Laufe der zweiten Spielhälfte zusehends besser, einem weiteren Treffer von Lucy wurde jedoch leider die Anerkennung verweigert. Kurz vor Schluss markierte dann doch wieder Bonn per Strafecke den 6:1 Endstand.

Fazit: Da Bonn auswärts nicht antreten wollte, ist Münster mit einem gewerteten 3:0 noch kampflos an uns vorbeigezogen. Der TV Jahn beendet damit die Oberliga-Feldsaison auf dem neunten Platz von 22 gemeldeten Mannschaften. Eine Saison mit viel Licht und auch ein wenig Schatten liegt hinter uns. Die beiden knappen Niederlagen gegen Moers und Mettmann haben dem Team die Endrundenteilnahme verhagelt. Und die SG ETG / GW Wuppertal, gegen die wir zum Saisonauftakt nicht wirklich gut ausgesehen haben, musste sich erst im Finale HC Essen 99 geschlagen geben. Am Schluss haben wir besser abgeschnitten, als die ersten Mannschaften von KHTC, Moerser TV, Kupferdreh und ETB. Ein schönes Ergebnis, auf dessen Basis Heike das Team weiter positiv entwickeln wird.

Wir wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Hallensaison. Und viel Spaß!

(maki)

Aufstellung: Hanna & Kathi (TW), Amelie A., Amelie R., Anna W., Antonia M., Emily, Jule, Julie, Louisa, Lucy, Mara, Maya, Paula, Anna P., Christina, Lea (1)
Trainer: Heike Schollmeyer

Erstellt von: Martin Kibben