Enttäuschender Auftritt zum Hauptrundenabschluss

Spielort: Uhlenhorst Mülheim

Regionalliga, Gruppe A, Spieltag Nr. 6

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Blau-Weiß Köln 4:2
TV Jahn Hiesfeld HC GW Wuppertal 2:3
TV Jahn Hiesfeld Kahlenberger HTC 1:3

Spielbericht:

Blau-Weiß Köln

Im ersten Spiel des letzten Spieltages der Regionalliga der Knaben A mussten unsere Jungs gegen Blau Weiß Köln antreten. Dabei erwischte der TV Jahn den besseren Start und kam gleich in der ersten Minute durch Noah Bergforth zu seiner ersten Großchance, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Gleich mit dem nächsten Angriff wurde wieder Noah Bergfort direkt vor dem Kölner Keeper freigespielt und dieses mal nutze er seinen Raum besser und schob den Ball locker ins Kölner Tor. Leider erzeuge der Treffer nicht das nötige Selbstvertrauen und so führte ein einfacher Abspielfehler in der 4. Minute zum unerwarteten Ausgleichstreffer für die Kölner, die bis dahin noch nicht in Tornähe gekommen waren. Danach waren wieder die Hiesfelder Knaben am Drücker. Doch beste Chancen wurden vergeben. Erst legte Jannes Rink im Eins gegen Eins den Ball geschickt am gegnerischen Torwart vorbei (6. Min.), um ihn im nächsten Augenblick kläglich zu vertändeln, dann war es Tom Bordin, der in gleicher Manier eine Hundertprozentige nicht nutzen konnte. Ein langer Pass und ein unkonzentrierter Hiesfelder Verteidigungsversuch reichten hingegen den Kölnern, um in der vorletzten Minute der ersten Halbzeit die Führung zu erzielen.

Mit dem Start der zweiten Halbzeit konnte man an der Körpersprache sehen, dass sich die Hiesfelder Jungs etwas vorgenommen hatten. Der Ball lief gut und eine schöne Einzelaktion von Can-Luca Colmar führte zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Max Comfere parierte in zwei Situationen hervorragend bevor Tom Bordin einen Gegenstoß in der 6. Minute mit der 3:2 Führung abschloss. Direkt im nächsten Angriff hatten die Hiesfelder Glück, als Jamie Hielscher den in Richtung Tor kullernden Ball von der Linie kratzte. In der 8. Minute bekamen unsere Jungs eine Ecke zugesprochen, die, wie schon so häufig, nicht genutzt werden konnte. In der 9. Minute war es Noah Bergforth, der nochmals traf und somit den 4:2 Schlusspunkt setzt.

 

HC GW Wuppertal

Es ist richtig, die Schiedsrichter, die dieses Spiel gepfiffen haben, hatten bestimmt nicht ihren besten Tag. Aber sicher kann darin nicht die Begründung für die schmerzhafte Niederlage gegen den Tabellenletzten Wuppertal gefunden werden. Überheblichkeit, Unkonzentriertheit, Arroganz sowie Unzufriedenheit mit sich und dem Mitspieler sind in erster Linie als Gründe zu benennen.

Gleich zu Anfang des Spiels vergab Tom Bordin zwei Großchancen und eine Ecke. Auch seine Teamkameraden konnten mit Einzelaktionen den Ball nicht ins Tor bringen, bis in der 8. Minute Noah Bergforth den Ball nach einer schönen Vorarbeit durch Tom Bordin einschieben konnte. Erst nach dem 1:0 kam Wuppertal erstmals in Hiesfelder Tornähe. Ein einfacher Fehler in der Hiesfelder Verteiligung und die daraus hervorgegangene Ecke eröffnete den Wuppertalern die erste Chance, die auch gleich zum 1:1 genutzt wurde. Schon in der nächsten Aktion wurde den Wuppertalern eine sehr umstrittene zweite Ecke zugesprochen und auch diese konnte von den Hiesfelder A Knaben nicht verteidigt werden. 1:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit einwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Einzelaktionen auf Hiesfelder Seite, die jedoch fruchtlos verpufften und fünf Großchancen für die Wuppertaler, die Torwart Max Confere herausragend vereiteln konnte. Erst in der 8. Minute konnte Matz Steidl mit einer sehr schönen Einzelaktion den Ausgleich schießen, was jedoch nicht das Spiel der Hiesfelder beruhigen konnte. So war es nur logisch, dass Wuppertal die Überzahl; Jakob Uphues hatte in der 10. Minute eine völlig unnötige grüne Karte erhalten; zum 3:2 Siegtreffer nutzte. Auch ein den Hiesfeldern in der letzten Minute zugesprochene Ecke konnte da nicht helfen, sie wurde kläglich vergeben. So blieb am Ende nur Unzufriedenheit mit sich, den Mitspielern und dem Schiedsrichter. Da konnte den Zuschauern einzig die Trainer und Max Confere ein wenig leidtun.

Kahlenberger HTC

Einen besseren Start konnte man sich im letzen Spiel des Tages nicht wünschen. Jakob Uphues stand nach fünf schnelle Pässen frei vor dem Kahlenberger Tor und konnte unbehelligt zur Führung einschieben. Auch die folgenden Aktionen gehörten den Hiesfeldern. Kahlenberg stand tief und so konnten die Hiesfelder in Ruhe aufbauen und zu Chancen kommen, die jedoch vom guten Kahlenberger Torwart vereitelt werden konnten. Die beste der Chance konnte Matz Steidl nicht nutzen. Er schoss den Ball gegen den Pfosten des leeren Tores. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit kamen die Mülheimer zu ersten Möglichkeiten, von denen eine erst zu einer Ecke und dann zum Ausgleichstor führte. Dieses Tor sorgte zum Bruch im Hiesfelder Spiel. Die Folge war das verdiente 1:2 für Kahlenberg.

Kurz vor der Pause wurde es dann hektisch. Unsere A Knaben bekamen eine Ecke zugesprochen, die von einem Kahlenberger Spieler nur mit dem Körper abgewehrt werden konnten. Das bedeutete 7 Meter für Hiesfeld. Can-Luca Colmar stellte sich der Verantwortung, jedoch ohne Erfolg. Der Kahlenberger Keeper konnte leicht den Ball abwehren.

Nach dem Wiederanpfiff war die Hiesfelder Abwehr noch nicht bei der Sache und ließ die gesamte rechte Seite offen, was die Kahlenberger zum einfachen 1:3 nutzen konnten. Danach passierte nicht mehr viel. Die Kahlenberger versuchten das Ergebnis zu halten und die Hiesfelder zeigten die gleiche Reaktion wie im Spiel gegen Wuppertal, Einzelaktionen, Frust und Unzufriedenheit. So wunderte es nicht, dass selbst die personelle Überlegenheit durch die Herausstellung eines Kahlenberger Spielers zwei Minuten vor Spielende nicht genutzt werden konnte. Den Schlusspunkt eines enttäuschenden Spieltags setzte Jakob Uphues, der den Ball aus 50 Zentimeter am leeren Kahlenberger Tor vorbei lenkte.

 

Aufstellung: TW Max Comfere, Matz Steidl, Jannes Rink, Can-Luca Colmar, Henry, König, Tom Bordin, Jakob Uphues, Jamie Hielscher, Noah Bergforth
Trainer: Benedict Jansen, Paul Stahl

Betreuer: Tanja Staidl

Erstellt von: Ulrich Rink