Erfolgreicher 1. Spieltag der C2 Knaben

Erfolgreicher 1. Spieltag der C2 Knaben

Spielort: MSV Duisburg

Ruhrbezirk, 3.BL, Gruppe A , Knaben C2, 1. Spieltag, 29.08.20

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Club Raffelberg 2 2:0
TV Jahn Hiesfeld 2 MSV Duisburg 1 2:0

Spielbericht:

Im ersten Spiel des Tages durften wir gegen die Jungs aus Raffelberg antreten. Unserer Anfangs-Formation bestand aus Jan Kühnert im Tor, Mats Focke, Simon Decker, David Schwentker, Leonardo de Vincenti, Lasse Roßmöller und Alexander Lynker.

Das Spiel wurde von den grünen Raffelbergern eröffnet. Davon ließen sich unser Sturm Duo Lasse und Mats aber nicht einschüchtern und zielten direkt mit mehreren Schüssen auf das gegnerische Tor. So auch der weitere Spielverlauf. Unsere Veilchen ließen keinen Spielaufbau des Gegners zu und dominierten die gesamte erste Halbzeit in der gegnerischen Spielfeld Hälfte. Es folgten Vorhand sowie Rückhand Distanzschüsse von Mats, jedoch immer knapp am Tor vorbei. Sowohl Lasse auf der rechten Seite als auch Mats auf der linken, glänzten immer wieder mit ihrer Zweikampfstärke. Die ersten Einwechslungen erfolgten in der 6. Minute. Die Torschuss Intervalle wurden immer kürzer. Aber selbst aus kürzester Distanz blieben die Schüsse vom kleinen Focke immer am Torwart hängen. Ein Penalty für uns, wurde von Alexander ausgeführt und ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Dies sollte auch die letzte hervor zu hebende Aktion der ersten Hälfte sein. Der Spielstand von 0:0 spiegelte in keinster Weise die Klasse unserer Mannschaft wieder.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es nur eine Laufrichtung für die Veilchen und die lautete Gegnerisches Tor! Bereits in der zweiten Minute konnte Mats einen Pass vom Gegner abfangen und mit einem Hammer Schuss lediglich den Torwart bedienen. Der Abpraller führte zum ersten Angriff der Raffelberger und leider auch zu einem Penalty für den Gegner. Glücklicher Weise stand unser Torwart sicher seinen Mann im Tor.

Mittlerweile konnten unsere Veilchen, mit Simon als Abwehrchef, auch ihr gutes Abwehrverhalten unter Beweis stellen. Es folgten einige Auswechslungen und Reihenweise hochkarätige Torchancen von Mats und Theo. Daraus resultierte der erste Penalty für uns. Mats versenkte den ersten Treffer des Tages halbhoch ins Tor. Unmittelbar danach wurde uns ein weiterer Penalty zugesprochen. Simon Decker schien schon weit rechts vom Tor abgeschlagen, als er es dennoch schaffte die weiße Kugel präzise ins untere Eck am Torwart vorbei zu schieben. Es war ein verdienter Sieg, auch wenn er durchaus hätte höher ausfallen müssen.

 

Direkt im Anschluss, nach einer kurzen Erholungsphase, mussten unsere Hiesfelder gegen den Gastgeber vom MSV auflaufen. Wieder konnte die Zweikampfstärke und Ballsicherheit in unserem Angriff, besonders von Mats, positiv wahrgenommen werden. Bereits in der dritten Spielminute ist er es dann auch der aus einer halb linken Position den Ball halb hoch, zum 1:0 im Netz versenkt. Jeder Pass Versuch des Gegners wurde von uns, noch vor der Mittellinie abgefangen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, gibt es ein Freistoß der von Simon ausgeführt wurde. Er schickt den schnellen Lasse rechts raus und dieser trifft zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, kamen die Zebras aus Duisburg erstmals bis in unsere Spielhälfte. Doch auch hier konnte Jan seine Coolness als Torhüter unter Beweis stellen. Eine Groß Chance des Gegners parierte er sehr souverän. Der direkte Gegen Angriff führte zu einem fulminanten Rückhandschuss von Mats, aber ging wieder mal knapp am Tor vorbei. Aufgrund der Abstands Regel (nicht wegen Corona) an der Außenlinie gab es anschließend einen Penalty für den Gastgeber. Doch wieder war es die schnelle Reaktion von Jan die den Torversuch vereitelte. Es folgten weiter Torchancen für unsere lila Veilchen. Fast zum Schlusspfiff konnte ein Spieler des MSV einen Schuss von Mats auf der Linie abwehren. Insgesamt ein weiterer verdienter Sieg. Hervorzuheben sind die Zweikampfstärken aller Spieler und die Ballsicherheit. Lediglich die Übersicht im Spiel Aufbau fehlte Streckenweise. Spieler des Tages waren eindeutig Mats Focke und Jan Kühnert. Und mit zwei klaren Siegen in der Tasche konnten wir alle die Heimreise antreten.

Aufstellung: Jan Kühnert (TW), Simon Deckers,  Mats Focke, Leonardo de Vincenti, Alexander Lynker, Lasse Rossmöller, Theo Hartwig, David Schwentker, Ben Strazar,
Trainer: Friedel Krinn, Finja Roll

Erstellt von: Giovanni de Vincenti