Geschafft – Mädchen B erreichen Oberliga Endrunde

Geschafft – Mädchen B erreichen Oberliga Endrunde

Spielorte: Hiesfeld, ETUF Essen, HC Velbert

Oberliga- Mädchen B – Der Weg in die Endrunde

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Uhlenhorst Mülheim 2 2:2
TV Jahn Hiesfeld ETUF Essen 0:5
TV Jahn Hiesfeld HC Essen 99 7:2
TV Jahn Hiesfeld HC Velbert 1:0

Saisonbericht:
Nach einer durchwachsenen Vorrunde, haben die Mädchen B, nach ihrem besten Saisonspiel, die Endrunde in der Oberliga im WHV erreicht. Nun der Reihe nach:

Im ersten Spiel der Vorrunde kam man trotz mehr Spielanteilen und einer besseren Leistung nicht über ein 2:2 gegen Uhlenhorst Mülheim 2 hinaus. Die Hoffnungen auf das Erreichen der Endrunde erhielten im 2. Spiel gegen ETUF Essen nach einer 5:0 Niederlage einen kräftigen Dämpfer. Die Mädchen vom ETUF waren viel präsenter auf dem Platz, so dass die Niederlage durchaus, wenn vielleicht auch ein wenig zu hoch, verdient war. Nun musste im letzten Spiel ein Sieg gegen HC Essen her, um sich die letzten Chancen auf Platz 2 und damit ein direktes Erreichen des Viertelfinale zu sichern. Dieses hat die Mannschaft eindrucksvoll umgesetzt. Mit einem klaren 7:2 Sieg gegen den HC Essen haben sie ihren Anteil dazu beigetragen. Man war in allen Punkten überlegen, so dass der Sieg in dieser Höhe auch vollkommen in Ordnung war. Da ETUF Essen zur gleichen Zeit Uhlenhorst Mülheim 2 mit 3:0 besiegte, war die Punktlandung perfekt. Punktgleich mit Uhlenhorst aber das um 1 Tor bessere Torverhältnis sorgte für den Einzug ins Viertelfinale.

Am letzten Samstag ging es dann im Viertelfinale zum HC Velbert. Im stärksten Spiel der Saison waren die Hiesfelderinnen in den ersten drei Vierteln deutlich überlegen. Verlbert kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus und wenn doch, war meist an der Hiesfelder Abwehr Schluss. Leider konnten wir im Sturm die erarbeiteten Torchancen nicht in Tore umsetzen. So stand es am Ende des 3. Viertels immer noch 0:0. Langsam kam die Sorge eines Schoot-Outs auf. Im letzten Viertel wurde Velbert stärker und machte kräftig Druck auf das Hiesfelder Tor. Die erste und einzige Ecke der Velberterinnen wurde von Torfrau Lotta Raba erfolgreich abgewehrt. 3 Minuten vor Schluss erlöste Mia Neuhaus , nach schöner Balleroberungen durch Marlene Dieckmann, die Mannschaft und die mitgereisten Eltern mit dem verdienten Siegtreffer zum 1:0.

Im Halbfinale geht es nun gegen ETUF Essen – Es wird Zeit für eine Revanche.

Aufstellung: Charlotte Stein (TW), Lotta Raba (TW), Laurena Begovic, Emily Blankenheim (2), Marlene Dieckmann (1), Alina Garus, Henriette Kastner, Annica Lauer, Mia Neuhaus (2), Milla Schaluschke (3), Lina Strucksberg, Marta Dieckmann, Greta Kill, Mia Scherüble (2), Freyja Wlcek, Pauline Wüllenweber
Trainer: Kai Hellmann, Stefan Hoffmann
Betreuer: 

Erstellt von: Andreas Lauer