Knaben B2: Ein Sieg und Unentschieden in Münster

Spielort: THC Münster, Springhalle

Oberliga, Gruppe E, 4. Spieltag – Sonntag, 15. Januar 2017

Heim Gast Ergebnis
SG Hiesfeld/Oberhausen TV Datteln 4:1
THC Münster SG Hiesfeld/Oberhausen 3:3

Spielbericht:

TV Jahn Hiesfeld – TV Datteln (4:1)

Die Jungs starteten etwas verhalten nach der Weihnachtspause in den 4. Spieltag. Wie so oft hatte Hiesfeld in der ersten Halbzeit kleine Anlaufschwierigkeiten. Der Spielaufbau und das Passspiel wirkten sehr berechnend und behäbig. Durch einen Ballverlust der Dattelner und einem guten Pass von Jannes aus der Abwehr heraus, konnte Arne Max vor dem Tor anspielen und dieser verwandelte zum 1:0 Führungstreffer. Das zweite Tor gelang durch eine schöne Doppelpasskombination von Arne und Max, dieses Mal konnte Arne die Führung zum 2:0 ausbauen. Vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang Jannes ein weiterer Treffer über eine gut ausgeführte Strafecke. Nach der Halbzeitpause kam etwas mehr Bewegung ins Spiel und erneut war es Jannes, der über eine kurze Ecke zum 4:0 traf. Der einzige Gegentreffer fiel zum Ende der Partie durch einen Konter der Dattelner Mannschaft. Irgendwie hatte man aber die ganze Zeit das Gefühl, dass bei unserer Mannschaft eigentlich noch mehr geht.

THC Münster – SG Hiesfeld/Oberhausen (3:3)

Wie erwartet gestaltete sich das Spiel gegen die Heimmannschaft schwieriger. Diese startete anfangs auch recht offensiv und unsere Jungs kamen das ein oder andere Mal gehörig unter Druck. So fiel auch das erste Tor der Partie zugunsten der Mannschaft aus Münster. Mit dem 0:1 gingen die Jungs in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte der Partie konnte Jan, nach guter Abwehrarbeit, einen schönen Konter über die linke Seite einleiten. Max gab den entscheidenden Pass auf Arne, der zum Ausgleich traf. Münster gelang erneut ein früher Führungstreffer zum 2:1 und das Spiel drohte zu kippen. Aber auch dieses Mal war Verlass auf die Jungs und Finn konnte mit einem kuriosen Treffer ausgleichen. Unsere Mannschaft spielte jetzt eigentlich nur noch auf ein Tor, aber wieder führte ein Konter der Gegner aus Münster zum Gegentreffer. Hiesfeld steckte nicht auf und unter diesem Druck kassierte der THC Münster mehrere Strafecken nacheinander. Auch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit war der Ball nicht im Netz verstaut, aber die Unparteiischen gaben nach einem Fußfoul erneut eine kurze Ecke. Die Zeit lief ab und Jannes konnte dann schließlich doch zum erlösenden Ausgleich verwandeln. Ein für Spieler und mitgereiste Zuschauer wirklich nervenaufreibendes Spiel.

Aufstellung: Finn Amerkamp (1), Max Comfere (TW), Arne Kill (2), Jan Marten, Jannes Rink (3), Max Schmidt (1), Nils Wallach
Trainer: Marlo Rosser

Erstellt von: Christian Kill