Knaben D starten in die Feldsaison

Knaben D starten in die Feldsaison

Spielort:

Ruhrbezirk – Bezirksliga, Knaben D, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 TV Jahn Hiesfeld 2 2:3
TV Jahn Hiesfeld 1 MSV Duisburg 2:3
MSV Duisburg TV Jahn Hiesfeld 2 2:3

Spielbericht:

TV Jahn Hiesfeld 1 – TV Jahn Hiesfeld 2 (2:3)

Das vereinsinterne Duell zum Beginn des Spieltages war von Anfang an sehr ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die mitgereisten Zuschauer sahen zwei offensive Teams mit deutlichem Zug zum Tor. Das glücklichere Ende hatte Hiesfeld 2, die mit einem ansehnlichen Spielzug aus der eigenen Hälfte heraus schließlich das Spiel mit 2:3 für sich entscheiden konnten.

TV Jahn Hiesfeld 1 – MSV Duisburg (2:3)

Hiesfeld 1 wollte die letzte Niederlage nicht so stehen lassen und so starteten unsere Jungs trotzdem selbstbewusst ins zweite Spiel. Nach einem schönen Konter erzielten die Veilchen auch den verdienten Eröffnungstreffer. Doch die Duisburger steckten nicht auf und das Spiel gewann deutlich an Fahrt. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Hälfte der Partie deutlich von der anderen absetzen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten durch gemeinsame Abwehrarbeit und vollen Einsatz zwei Torchancen der Duisburger verhindert werden. Insgesamt wurden die Bälle härter umkämpft. Leider hatten die Duisburger zum Schluss der Partie das glücklichere Händchen und konnten das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

MSV Duisburg – TV Jahn Hiesfeld 2 (2:3)

Duisburg gelang schnell der erste Treffer der Partie. Es folgte ein wahrer Schlagabtausch der beiden Mannschaften und so endete die erste Halbzeit mit einem verdienten Unentschieden.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht langweilig. Die Hiesfelder kamen jetzt etwas häufiger vor das gegnerische Tor und die Abwehr ließ alle Chancen der Duisburger ins Leere laufen. Durch ein Tor in der letzten Minute konnten die Hiesfelder das spannende Spiel für sich gewinnen.

Die Jungs haben gut gekämpft – weiter so TV Jahn!

Aufstellung: Jesper Dörnemann, Jonathan Kemmer, Thore Kill, Julian Kriesten, Sverre Mager, Hannes Passdag, Bruno Rühlemann, Max Rudolph, Mats Spiske, Raul Terai, Oliver Wentz
Trainer: Anja Kossol, Claire Kraemer

Erstellt von: Christian Kill