Nachdreher Regionalligasaison Mädchen A

Nachdreher Regionalligasaison Mädchen A

Spielort:

Regionalliga Mädchen A, Platzierungsrunde 1

Heim Gast Ergebnis
Blau-Weiß Köln TV Jahn Hiesfeld 1 1:1
RHTC Leverkusen TV Jahn Hiesfeld 1 2:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Düsseldorfer SC 1:0

 

Spielbericht:

Mit dem letzten Spieltag der Platzierungsrunde 1 ist die Feldsaison für die Mädchen nunmehr beendet. Auch wenn die selbst gesteckten Ziele nicht erreicht wurden, wozu realistisch betrachtet auch eine Menge Glück gehört hätte, haben die Mädchen eine ordentliche Saison gespielt.

Zwar gab es gegen die drei Endrundenteilnehmer aus unserer Gruppe, UHTC, Düsseldorfer HC u. Crefelder HTC ordentliche Klatschen, aber mit den restlichen Mannschaften befand man sich auf Augenhöhe, wie die knappen Ergebnisse in der Vorrunde und Platzierungsrunde zeigen.

Am ersten Spieltag der Platzierungsrunde musste man bei Blau-Weiß Köln antreten. Eine Mannschaft die in der Gruppe B nur knapp die Zwischenrunde verpasst hat. Nach nervösem Beginn schlug es dann auch durch ein Kontertor im Tor des TV Jahn ein und man lag 1:0 zurück. Unsere Mädels hielten dagegen, kämpften sich ins Spiel zurück und erzielten noch vor der Pause das 1:1. In der Folgezeit entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Kölner Mädchen die etwas Klareren für sich verbuchen konnten. Am Ende verblieb es bei einem alles in allem gerechten Unentschieden.

Am zweiten Spieltag der Platzierungsrunde sah man von unseren Mädchen beim RHTC Leverkusen trotz der Niederlage lt. unserem Trainer die beste Saisonleistung unserer Mannschaft. In einem rustikalen aber nicht unfairen Spiel waren unsere Mädchen über lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Obwohl die Leverkusenerinnen eigentlich keinen Zugriff auf das Spiel hatten reichte ein Fehler unserer Mannschaft aus um den RHTC in Führung zu bringen. Unsere Mädchen blieben aber dran und erzielten dann auch den hochverdienten Ausgleich. Leider versäumte man nachzulegen und brachte sich so unnötig in Bedrängnis. In den letzten zwei Minuten warf der RHTC noch einmal alles nach vorne und erzielte dann 30 Sekunden vor Ende den Siegtreffer. Das war Pech.

Am letzten Spieltag durfte man dann noch zu Hause gegen den DSC Düsseldorf antreten und hatte alles im Griff. Bei ungemütlichem Herbstwetter verlagerte unsere Mannschaft frühzeitig das Geschehen in die Düsseldorfer Hälfte und ließ außer gelegentlichen Entlastungsangriffen nichts zu. Das frühzeitige 1:0 gab zusätzliche Sicherheit. Man hätte den Sack aber deutlich früher zumachen können, wenn man nicht so fahrlässig mit einigen erstklassigen Torchancen umgegangen wäre.

Jetzt ist erstmal eine Woche Pause und dann geht’s in die Halle. Neues Spiel, neues Glück.