Teilnahme der WU14 am Vorbereitungsturnier in Bremen

Teilnahme der WU14 am Vorbereitungsturnier in Bremen

Am ersten Novemberwochenende nahm ein Großteil der WU14, unterstützt von Spielerinnen der WU12, an einem Vorbereitungsturnier des „Club zur Vahr“ in Bremen teil.

Im starken Teilnehmerfeld unterlagen die Mädchen am ersten Turniertag dem späteren Turniersieger Harvestehuder THC und dem Uhlenhorster HC. Im Spiel gegen den Club zur Vahr waren die Hiesfelder Mädchen überlegen, mussten sich jedoch mit einem Unentschieden begnügen.

Am zweiten Turniertag war das Zusammenspiel der von Max Quecke betreuten Mannschaft bereits viel besser. Gegen die Zehlendorfer Wespen zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung, konnte dies jedoch nicht in ausreichende Tore umsetzen. So stand es nach der regulären Spielzeit wieder unentschieden. Im folgenden Penalty-Schießen unterlagen die Mädchen unglücklich, so dass es im abschließenden Spiel gegen den THC Horn-Hamm um den siebten Platz ging.

Auch hier zeigten die Mädchen eine Leistungssteigerung und vollen Kampfgeist, was mit einem Ausgleich in buchstäblich letzter Minute belohnt wurde. Das anschließende Penalty-Schießen entschieden dieses Mal die Hiesfelder Mädels klar für sich und sorgten für einen versöhnlichen Abschluss des Turniers. Der siebte Platz im starken Teilnehmerfeld und die stetig verbesserte Leistung im Turnierverlauf bieten einen positiven Ausblick auf die Saison. Das Wochenende in Bremen hat allen Teilnehmerinnen auch außerhalb der Halle viel Spaß bereitet.

Foto: Linke Gruppe: Hinten: Tarja Zurawski, Liv Janinhoff, Estelle Martins; Vorne: Amélie Sörgel
Rechte Gruppe: Hinten: Freyja Wlcek, Hannah Spöler, Finja Kuhl; Vorne: Elin Janinhoff, Saskia Bielinski