Versöhnliches Finale der Mädchen A in der Regionalliga

Versöhnliches Finale der Mädchen A in der Regionalliga

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Regionalliga, Platzierungsrunde 3 – Mädchen A

Heim Gast Ergebnis
Eintracht Dortmund TV Jahn Hiesfeld 3:1
THC Bergisch Gladbach TV Jahn Hiesfeld 4:4
TV Jahn Hiesfeld Bonner THV 3:2

Spielbericht:

Hinter den Mädchen A liegt eine von Verletzungssorgen und Krankheiten geprägte Hallensaison. Während der gesamten Saison gelang es nur ein einziges Mal mit dem gesamten Kader anzutreten und so schob man mittlerweile eine gehörige Menge Frust vor sich her. Am Ende reichte es nach der Vorrunde nur zu Platzierungsrunde 3. Und diese fand im heimischen Hiesfeld statt, natürlich leider wieder mit einem Krankheitsausfall aber mit dem Willen, die Saison zu einem vernünftigen Ende zu bringen.

Zum Start ging es gegen die Eintracht aus Dortmund. Unsere Mädchen begangen stark und erspielten sich mehrere vielversprechende Torsituationen bevor die Dortmunder das erste Mal vor unserem Tor auftauchten und direkt ein Tor schossen, dass allerdings nicht gegeben wurde. Danach wurden die Dortmunder stärker und so trennte man sich zur Halbzeit mit einem leistungsgerechten 0:0. Auch die zweite Hälfte gehörte zunächst den Hiesfelderinnen. Eine kurze Ecke führte dann auch zum verdienten 1:0 durch Sophia Krisch. Eine weitere Kurze Ecke wurde leichtfertig vergeben und danach kamen die Dortmunder und erzielten das 1:1. Hiesfeld blieb dran und musste trotzdem das 2:1 für Dortmund schlucken. Man verlor kurzfristig den Überblick und Dortmund machte mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie. Trotz der Niederlage ein gutes Spiel unserer Mannschaft.

Im zweiten Spiel musste man sich mit Bergisch Gladbach auseinandersetzen. Unsere Mädels gaben von Beginn an Vollgas. Agressiv unterband man jegliche Angriffsbemühungen der Gegnerinnen und erspielte sich beste Tormöglichkeiten. So fiel dann auch folgerichtig das 1:0 durch Sophia Krisch. Kurze Zeit später dann Jana Hill mit einem unhaltbaren Schuss zum 2:0 und Finja Roll mit einem artistischen Rückhandschuss zum 3:0. Zu diesem Zeitpunkt sah es aus als wollte Hiesfeld Bergisch Gladbach überrollen. Aber die Gegnerinnen fingen sich und holten sich mit dem 3:1 neuen Mut. Vor der Halbzeit musste man dann auch noch das 3: 2 hinnehmen und das Spiel war wieder offen. Nach der Pause erhöhte Mariella Bisceglia auf 4:2 und so langsam keimte die Hoffnung auf einen Sieg. Aber Bergisch Gladbach gab nicht auf und erzielte erneut den Anschlusstreffer zum 4:3 und fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich. Danach rettete dann Carla Wagner mit zwei Riesenparaden das Spiel über die Zeit zum 4:4 Endstand. Ein Spiel, dass man nach den gezeigten Leistungen eigentlich gewinnen musste.

Das letzte Spiel der Saison fand dann gegen den Bonner THV statt. Finja Roll setzte direkt ein Zeichen und klaute Ihrer Gegenspielerin den Ball und brachte ihn zum 1:0 im Bonner Kasten unter. Danach agierte man ein bisschen übereifrig und wollte zu viel. Nach einem weiteren schönen Angriff zog Sophia Krisch einfach mal ab, der Ball klatschte satt an den Innenpfosten und das 2:0 war perfekt. Statt den Sack zuzumachen ließ man die Bonnerinnen ins Spiel kommen. Die bedankten sich mit dem 2:1 Halbzeitstand. Direkt nach der Halbzeit dann das 2:2 und nach einem Pfostenschuss der Bonnerinnen beinahe das 3:2. Jetzt hieß es trotz müder werdender Beine zu kämpfen. Zwei Minuten vor Schluss war es dann soweit. Jana Hill zockte mit Ihrer Gegenspielerin und bediente Lielle Dohmen, die zum 3:2 Siegtreffer einschob.

Der Sieg bedeutete Platz zwei in der Platzierungsrunde und Platz 16 in der Endabrechnung. Ein versöhnlicher Abschluss einer nicht sonderlich glücklich verlaufenen Saison.

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia(1), Lielle Dohmen(1), Julie Gruner, Jana Hill(1), Antonia Mook, Finja Roll(2), Paula Schweisthal, Jette Kibben, , Sophia Krisch(3)
Trainer: Heike Schollmeyer

Erstellt von: phill