Violettas – 7:2 Sieg bei den Kahlinas

Violettas – 7:2 Sieg bei den Kahlinas

Da verneigt sich sogar Violetta vor der Leistung

Fast ein Jahr nach dem ersten Heimspiel gegen die Kahlinas folgte die Einladung nach Mülheim für ein Rückspiel. Durch das Regelmäßige Training haben sich viele Violettas zum Spiel auf den Weg gemacht. So hatte Hoffi praktisch drei komplette Mannschaften zum Auswechseln. Die Kahlinas mussten etwas mehr laufen, da sie weniger Auswechselspielerinnen zu Verfügung hatten.

Wider Erwarten konnten wir die taktischen Anweisungen, die uns der Trainer vom Rand zu rief,  erstaunlich gut umsetzten.  Schon in der 8. Minute schoß Indra uns 0:1 in Führung. Noch im ersten Drittel legte Anette in der 12. Minute das zweite Tor nach.  Nach kurzer Pause ging es in der 24. Minute mit dem Torregen durch Andrea für uns weiter.  Auch die  Kahlinas wollten mal ins Tor schießen, was ihnen in der 30. Minute zum 1:3 gelang. Julia Freynik verwandelte in der 34. Minute den7m zum 1:4.

Auch das nächste Tor nach der zweiten Pause schoß Julia Freynik in der 44. Minute. Zwei Minuten später folgte der Anschlusstreffer der Kahlinas zum 2:5.  In der 50.  Minute hatte auch unsere Torfrau Claire etwas zu tun. Sie hielt den 7m Strafstoß gegen uns.  Julia machte in der 54. Minute ihr Tripple voll und Anette machte das letzte Tor des Spiels in der 60. Minute zu einem Endstand 2:7.

Wir haben den Abend mit einem kleinen Umtrunk im Rahmen der Corona Bestimmungen ausklingen lassen.

Aufstellung: Claire Kraemer (TW), Patricia Bies, Andrea Blankenheim (1), Julia Freynik (3), Anette Hoffmann (2), Beate Husemann, Julia Kauer, Anja Kossol, Ingrid Langer, Anke Marten, Tanja Neuhaus, Eileen Piel, Sabine Reimann, Marina Ridder, Îndra Rosemann (1)

Trainer: Stefan Hoffmann

Betreuerin: Anke Knorr

Schiedsrichter: Philipp Neuhaus

(Eileen Piel, Marina Ridder)