W35-Damen bestehen EM-Härtetest

W35-Damen bestehen EM-Härtetest

Am Pfingstwochenende fand auf der Hockey-Anlage des TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld der „3-Nations Cup“ statt. Dabei trat die deutsche W35-Auswahl der Damen gegen den amtierenden Weltmeister England sowie den Vize-Weltmeister Irland an.

Zum Auftakt traf die deutsche Mannschaft vor knapp 200 Zuschauern auf Irland und setzte sich nach bei den Masters üblichen 4 x 17,5 Minuten mit 4:1 durch. Direkt in der ersten deutschen Ballbesitzphase schoss die Mannheimerin Sarah Wagner in der 2. Minute das schönste Tor des Turniers. Anne Bruckmann besorgte in der 6. Minute nach einer Ecke das 2:0. Die Hannoveranerin Franziska Diemke machte mit einem Doppelpack im ersten Länderspiel den Sack zu. Über den Anschlusstreffer in der 67. Minute wollte man sich nicht mehr so richtig ärgern.

Am Samstag ging es dann mit dem Duell Irland gegen England weiter, das die Engländerinnen klar mit 7:0 für sich entschieden. Im Anschluss musste Deutschland gegen den Weltmeister ran und zog mit 1:3 den Kürzeren. Nach einer enttäuschenden
ersten Halbzeit konnte die 78-erin Janique Bohrmann den Ausgleich für Deutschland erzielen. Der Weltmeister spielte seinen Stiefel aber weiter runter und konnte in der besseren zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten den Endstand erzielen. Den Abend ließen die drei Teams in der Dinslakener Kult-Kneipe „Kutscherstube“ gemütlich ausklingen, ehe es am Sonntagmorgen weiterging.

Auch im zweiten Vergleich mit den Weltmeisterinnen musste sich die deutsche Mannschaft diesmal klar mit 0:5 geschlagen geben. Das zweite Duell mit den irischen Nachbarn
gestalteten die Favoritinnen ebenfalls sehr deutlich mit 6:0.