WHV- Zwischenrunde VL – Es sollte einfach nicht sein

WHV- Zwischenrunde VL – Es sollte einfach nicht sein

Spielort:

WHV-Zwischenrunde Verbandsliga – Mädchen B2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Crefelder HTC 3 1:3
TV Jahn Hiesfeld 2 RHTC Leverkusen 2 1:7
THC Münster 1 TV Jahn Hiesfeld  2 1:0

Spielbericht:

Spiel 1: Die Mannschaft hatte gelernt. Nachdem man vor vierzehn Tagen zum ersten Mal Finalluft im Ruhrbezirksfinale schnuppern durfte und mächtig nervös war ging man diesmal konzentriert an die Aufgabe heran. Die gut besuchte Leverkusener Halle machte ordentlich Alarm und sorgte für die richtigen Rahmenbedingungen. Unsere Mädchen starteten aus einer guten Grundordnung heraus und versuchten mit schnellem Passspiel Löcher in die gut stehende Abwehr der Krefelder zu reißen. Das sah ganz ansehnlich aus und ein Tor schien eine Frage der Zeit. Dann verlor man allerdings einen Zweikampf am Mittelkreis und die Krefelder fackelten nicht lange, überspielten unsere Abwehr und es stand es 1:0 für den Gegner. So ging es auch in die Halbzeit. Aus der Halbzeit kam unsere Truppe dann mit neuem Elan und rannte gegen das Krefelder Tor an. Chancen gab es reichlich, nur das Tor wollte zunächst nicht fallen. Dann  fasste sich Jana Hill ein Herz und hielt einfach mal drauf. Endlich 1:1. Danach war fighten angesagt und es sah gut aus bis zu einer verunglückten Abwehr der Krefelder im eigenen Schusskreis. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus, die Krefelder schalteten schneller um und konterten unsere Mädels  zum 2:1 aus. Das überflüssige 3:1 war dann nur noch der Situation geschuldet noch einmal alles nach vorne werfen zu müssen um vielleicht doch noch einmal heranzukommen. Ein gutes Hockeyspiel, in dem nicht die bessere sondern die vielleicht etwas clevere Mannschaft gewonnen hat. Der Frustfaktor bei unserem Team war jedenfalls ziemlich hoch.

Spiel 2: Nach dem Turnierverlauf war es klar, dass unsere Mannschaft definitiv gegen Leverkusen gewinnen musste um noch weiter im Geschäft zu bleiben. Ein paar Unachtsamkeiten und leichte Fehler sorgten dann allerdings für einen vollständig anderen Verlauf des Spiels als gewünscht. Eine hundertprozentige Verwertung der kurzen Ecken sorgte für ein 3:0 der Leverkusenerinnen zur Halbzeit. Nach der Halbzeit wollte unser Team noch einmal herankommen doch die Leverkusener Mädels ließen sich nicht mehr beirren, bestraften jeden Fehler gnadenlos und zogen auf 6:0 davon. Den Ehrentreffer zum 6:1 erzielte Jana Hill nach einem schönen Spielzug. Am Ende stand es dann 7:1 für Leverkusen, die sich damit auch den ersten Platz in der Zwischenrunde erkämpften. Unseren Mädels muss man zu Gute halten, dass sie bis zum Ende kämpften und sich nicht hängen ließen.

Spiel 3: Im letzten Spiel der Zwischenrunde musste man gegen den Westfalenmeister THC Münster ran und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mädels waren optisch feldüberlegen, die Münsteraner Mädchen aber nicht ungefährlich. So entwickelte sich ein hochspannendes Hockeyspiel in dem unsere Mannschaft bereits frühzeitig in Führung hätte gehen müssen. Dann schlug allerdings ein schneller Gegenstoß der Münsteraner ein und man rannte wieder einem Rückstand hinterher. Aber unser Team kämpfte und versuchte alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch beste Chancen blieben ungenutzt und so blieb es bei einer unglücklichen Niederlage.

Damit ist das Abenteuer WHV-Verbandsligameisterschaft für unser Team zwar beendet aber die Mannschaft kann auf die gezeigten Leistungen stolz sein und hat viel gelernt. Die Erfahrungen können in der anstehenden Freiluftsaison noch viel wert sein. Ein ganz großes Lob muss man auch unseren Betreuern Luis Rodriguez und Ron Hellmann machen, die voller Engagement an der Seitenlinie mitgefiebert haben und in den Halbzeiten auch die richtigen Worte für die Mädels fanden.

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Julie Gruner, Jana Hill(2), Mariella Bisceglia, Nia Hellmann, Amelie Reimann , Lea Müller, Finja Zurawski
Trainer:
Betreuer: Luis Rodriguez, Ron Hellmann

Erstellt von: phill