wu14 Regionalliga – erster Punkt

wu14 Regionalliga – erster Punkt

Spielort: SW Köln

Liga, Gruppe, Spieltag Nr. ( Beispiel: Ruhrbezirk – Liga- Mädchen D, Spieltag 2)

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HC Essen 99 1:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Düsseldorfer HC 1:6

Spielbericht:

Am letzten Samstag startete die Mädels der wU14 in ihre Regionalliga-Saison.
Gegner im ersten Spiel war HC Essen. Mit 2 Torchancen in der ersten Minute, leider ohne Torerfolg, war schon mal ein guter Anfang gesetzt. Danach kam Essen besser ins Spiel und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch auf beiden Seiten. Ein Rückstand nach einer kurzen Ecke von Essen, konnte gerade noch auf der Linie vermieden werden. Zum Ende der ersten Halbzeit bekamen die Hiesfelderinnen wieder die Oberhand. Doch folgte aus den vielen Torszenen kein Torerfolg. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Das Spiel startete nach der Halbzeitpause direkt mit eine kurzen Ecke für uns. Diese wurde von Essen erfolgreich abgewehrt. Danach entwickelte sich, wie in der ersten Hälfte, ein Spiel auf Augenhöhe. Ein souveräner Alleingang von Emily Blankenheim, sorgte für die erlösende 1:0 Führung. Leider konnte diese Führung gegen stärker werdende Essener nicht über die Zeit gebracht werden. So endete das Spiel unglücklich 1:1. Der erste Punkt ist trotzdem geschafft.

Im zweiten Spiel gegen den Düsseldorfer HC war die Favoritenrolle klar besetzt. Trotz einer klaren Dominanz der Mädels aus Düsseldorf, gab es einzelne vielversprechende Konterchancen von uns. Eine kurze Ecke für Düsseldorf besiegelte den Halbzeitstand von 0:2.
Nach der Pause konnte Mia Scherüble den Ball zum viel umjubelten 1:2 im Tor versenken. Die aufkommende Hoffnung wurde leider durch stark spielende Düsseldorferinnen gedämpft. Der 6:1 Sieg von Düsseldorf war letztendlich verdient, auch wenn er vielleicht ein wenig zu hoch war.

Aufstellung: Annica Lauer (TW), Milla Schaluschke, Emily Blankenheim, Marlene Dieckmann, Mia Scherüble, Mia Neuhaus, Pauline Wüllenweber, Marta Dieckmann, Greta Kill
Trainer: Ben Blankenheim
Betreuer: 

Erstellt von: Andreas Lauer